ILSC e.V. Mitglieder

Der Ilmenauer Studentenclub e.V. ist der 1990 gegründete Zusammenschluss der existierenden vier Studentenclubs und des Studentencafés an der TU Ilmenau. Die ersten Aktivitäten der Clubs reichen über Jahre zurück, seit dieser Zeit sind sie in den Kellergeschossen von vier Wohnheimen auf dem Campus untergebracht.

Der Verein ist gemeinnützig und als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt, betreibt offene Jugendarbeit und bemüht sich, neben normalen Öffnungen der Clubs, ein Podium für Bands, Kleinkunst und Kultur zu sein. Mit über 50 Konzerten im Jahr ist der Ilmenauer Studentenclub e.V. der aktivste Konzertveranstalter im Landkreis. Er ist sowohl Mitglied des Kreisjugendringes als auch der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokulturelle Zentren e.V. Die Veranstaltungsprofile der einzelnen Clubs sind unterschiedlich, so dass wir dem Publikum ein breites Spektrum an Angeboten zur Freizeitgestaltung bieten können. Gemeinsame Aktionen aller Clubs wie z.B. Open Airs, Kinderfeste und Nachwuchsfestivals gehören seit langem zur Tradition. Gegenwärtig werden von den ca. 160 ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitgliedern jährlich etwa 500 Veranstaltungen angeboten.

Um den finanziellen Potenzen Jugendlicher entsprechen zu können, werden fast alle Veranstaltungen mit Künstlern vom Verein subventioniert. Auch mit anderen städtischen und überregionalen Einrichtungen und Initiativen wird sich um eine enge Zusammenarbeit bemüht, v.a. mit verschiedenen in der KuKo e.V. zusammengeschlossenen Vereinen.

Mitmachen!

Wir freuen uns immer über neue helfende Hände und begeisterte Mitglieder!  Mitmachen kann eigentlich jeder! Einfach den passenden Club aussuchen und zur jeweiligen Clubversammlung gehen oder einfach die Dienste ansprechen... wir empfangen DICH mit offenen Armen!

Postanschrift:

Ilmenauer Studentenclub e.V.
PF 100 565
98684 Ilmenau

Besucheradresse:

Max-Planck-Ring 7
Haus A - Keller - Raum 015
98693 Ilmenau

Fon/Fax:

+49 (0) 3677 - 69 1912

@email

9€ Ticket

Flyer 9€ Ticket

Wenn du Student, Schüler, Auszubildender oder einfach nur jemand mit Ermäßigung bist, haben wir das perfekte Angebot für dich: das "9€ Ticket"!

Damit kannst du für nur 9 Euro in allen Ilmenauer Studentenclubs feiern und das für ganze 3 Monate. Coole Sache, oder?

Aber Achtung, für besondere Veranstaltungen und Auftritte von exklusiven Acts gilt das Angebot leider nicht.

Als zusätzlichen Bonus bekommst du auch noch ein kostenloses Getränk im bc-Studentencafé. Das ist der ideale Ort, um Mittags eine kleine Pause von deinem Studium oder deiner Arbeit zu machen und dich mit Freunden zu treffen.

Du bekommst das "9€ Ticket" am Einlass aller Studentenclubs in Ilmenau und im bc-Studentencafé. Vergiss nicht, dass du trotzdem immer zusätzlich deinen Ausweis dabei haben musst.

Also worauf wartest du? Schnapp dir dein "9€ Ticket" und erlebe eine tolle Nacht in einem unserer Clubs.

Wir freuen uns darauf, dich dort zu sehen!