bc-Club

Es ist das Jahr in dem sich Apollo XI auf den Weg zum Mond macht und die Studentenunruhen nach Prag und Spanien überschwappen, als der bc Club 1969 an der Technischen Hochschule Ilmenau gegründet wird. Inzwischen wird der Mars näher erforscht, Arbeitnehmer demonstrieren, Ilmenau ist Universitätsstadt und die Zeiten als die Gäste des bc noch ihre Personalausweisnummer am Einlass hinterlassen mussten, sind auch vorbei. Geblieben ist der Anspruch des bc Clubs sich von der allgegenwärtigen Chartmusik zu distanzieren und ein breiteres Musikspektrum - vor allem Nischenbereiche - abzudecken und immer offen für Neues zu sein. Mit zahlreichen Auftritten nationaler und internationaler Bands hat sich der bc als Live-Club in Ilmenau einen Namen gemacht; neben den Club-Konzerten gehören aber auch DJ-Auftritte, Lesungen und Themenabende zum festen Bestandteil des Programms. Das kulturelle Spektrum des bc erstreckt sich ebenfalls auf monatlich wiederkehrende Veranstaltungen wie Filmabende („Kino mit Wohnzimmeratmosphäre“) oder den Weinabend, an dem sich der bc immer am ersten Sonntag im Monat in eine kleine „Bodega“ verwandelt. Der bc Club hat nicht nur die richtige Atmosphäre zum Feiern, sondern bietet durch viele Sitzgelegenheiten ein gemütliches Ambiente für ausgedehnte Gespräche. Komplett von ehrenamtlichen Mitgliedern – hauptsächlich Studenten - geleitet und getragen, kann jeder im bc seine Ideen einbringen und umsetzten und so das Ilmenauer Studentenleben mitgestalten.
Der bc, das ist Abwechslung vom Studentenalltag mit Musik- , Gesprächs- und Trinkkultur.

Clubversammlung jeden
Montag, 20:00
Mittwoch:
Freitag:
Sonntag:
Bella Beltane

Open Doors 20:00

DE:
Eine Marschkapelle in der Stadt. Gekleidet in Grautönen stellen sie einen sonderbaren Zug dar. Doch ihr Ziel ist offensichtlich, ihr Schritt zielstrebig. Am Freitag, dem 30. April werden sie ab 20 Uhr den bc-Club heimsuchen. Mit Kostüm wird der Eintritt günstiger, und Jay-Jay und Teliko sorgen für die passende Musik.
Die Vorbereitungen laufen bereits ab dem 26. April, und für 8 Stunden Arbeit werden die fleißigen Helfer und Helferinnen mit kostenlosem Eintritt belohnt - Sie müssen dazu einfach nur in den Keller kommen, und dabei helfen, das Wohnzimmer auf dem Campus in eine schwarz-weiße Zwischenwelt zu verwandeln.

Kein Einlass unter 18 Jahren. Lichtbildausweis erforderlich.
1 € Rabatt mit Verkleidung
Freier Eintritt für alle, die länger als 8 Stunden geholfen haben.

EN:
A marching band in the city. Dressed in shades of grey, they form a strange procession. But their destination is obvious, their step unerring. On Friday, 30 April, they will be haunting the bc Club starting at 8 pm. Admission is lower if you wear a costume, and Jay-Jay and Teliko will provide the right music.
Preparations are already underway from 26 April, and the hard-working helpers will be rewarded with free entry for 8 hours of work - all you have to do is come to the bc basement and help transform the living room of the campus into a black and white wonderland.

No admission below the age of 18. Please bring a valid ID.
1 € deduction when dressing up
Free entry for helpers (who helped 8 hrs+).

Weinabend

Open Doors 21:00

Wie jeden ersten Sonntag im Monat laden wir euch wieder herzlich zu unserem Weinabend ein. Wir verwöhnen euch mit erlesenen Weinen, die eure Geschmacksknospen verzaubern werden. Damit ihr nicht verhungert, bieten wir selbstverständlich auch wieder unsere köstlichen Käseteller an. Lasst den Alltagsstress für einen Abend hinter euch und genießt unsere Weine in bester Gesellschaft im Kerzenschein auf unseren gemütlichen Sofas.

Like every first sunday of the month, we cordially invite you to our wine evening. We spoil you with exquisite wines that will enchant your taste buds. Of course we also offer our delicious cheese plates. Leave the stress of everyday life for an evening behind and enjoy our wines in the best company by candlelight on our comfortable sofas.

Indian Beats

Open Doors 22:00

Erlebe eine Nacht voller mitreißender indischer Musik - modern abgemixt, einem Clubabend, der traditionelle Klänge mit modernen Rhythmen verschmelzen lässt und die Tanzfläche zum Beben bringt. Tauche ein in eine faszinierende Fusion aus pulsierenden indischen Melodien und energiegeladenen Beats.

Experience a night full of captivating Indian music with a modern twist at a club event that blends traditional melodies with contemporary rhythms, making the dance floor come alive. Immerse yourself in a fascinating fusion of pulsating Indian melodies and high-energy beats.